Radfahrerin nach Sturz in Halberstadt im Krankenhaus

Die Polizei in Halberstadt fahndet nach einer bislang unbekannten Radfahrerin, die am Donnerstagmittag in der Magdeburger Straße einen Unfall verursacht hat. Nach einem Zusammenstoß mit einer anderen Radlerin half die Frau dem Sturzofer zwar zunächst noch auf, suchte danach aber einfach das Weite. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 12:15 Uhr im lebhaften Innenstadtverkehr. Eine 58-jährige Frau war mit ihrem Fahrrad ordnungsgemäß auf dem Radweg der Magdeburger Straße in Fahrtrichtung Zentrum unterwegs. Ihr kam auf dem Weg eine andere Radfahrerin entgegen. Aus ungeklärter Ursache kam es beim Aneinandervorbeifahren zu einer Berührung zwischen den beiden Zweirädern. Die 58-Jährige verlor dadurch das Gleichgewicht und stürzte schwer auf den Asphalt.

Direkt nach dem Sturz hielt die entgegenkommende Radfahrerin an, ging zu der Gestürzten und half ihr vom Boden auf. Doch anstatt auf das Eintreffen von Rettungsdienst oder Polizei zu warten oder zumindest ihre Personalien zu hinterlassen, setzte sich die Frau kurz darauf wieder auf ihr Fahrrad und fuhr einfach davon. Die 58-Jährige erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. An ihrem Fahrrad blieb ein Sachschaden von rund 500 Euro zurück.

Die flüchtige Unfallverursacherin wird als etwa 40 Jahre alt, schlank und von osteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Sie hat blonde Haare und war zum Unfallzeitpunkt auf einem auffälligen, grünen Damenrad unterwegs. Das Polizeirevier Harz in Halberstadt leitet Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur gesuchten Radfahrerin geben können, sich unter der Telefonnummer 03941/674-293 zu melden.

Schreibe einen Kommentar