Ein schwerer Zusammenstoß im Kreuzungsbereich hat am frühen Montagnachmittag in Dardesheim zu erheblichen Sachschäden und zwei verletzten Personen geführt. Beim Einfahren auf die Bundesstraße 244 übersah eine Autofahrerin einen vorfahrtsberechtigten Wagen. Beide Frauen mussten nach dem Unfall in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 13:06 Uhr an der Einmündung zum Halberstädter Tor. Nach Angaben der Polizei war eine 66-jährige Frau aus Badersleben mit ihrem Mitsubishi im Stadtgebiet von Dardesheim unterwegs. Als sie vom Halberstädter Tor nach links auf die B244 in Richtung ihres Heimatortes abbiegen wollte, missachtete sie die Vorfahrt einer 74-jährigen VW-Fahrerin, die auf der Bundesstraße herannahte.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich mit großer Wucht. Durch den heftigen Aufprall erlitten sowohl die 66-jährige Unfallverursacherin als auch die ältere VW-Fahrerin leichte Verletzungen. Der herbeigerufene Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung vor Ort. Zur weiteren medizinischen Abklärung und Behandlung wurden beide Seniorinnen in ein umliegendes Klinikum transportiert.
An den beiden Fahrzeugen entstand massiver Schaden. Sowohl der Mitsubishi als auch der Volkswagen waren nach der Kollision schrottreif, blockierten die Fahrbahn und mussten von herbeigerufenen Abschleppunternehmen geborgen werden. Den entstandenen Gesamtsachschaden beziffert die Polizei nach ersten Schätzungen auf rund 14.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Beamten kam es im Bereich der Bundesstraße zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.
